Unternehmen

DIESES KLEINE BISSCHEN MEHR FAMILIE

Die Firma Pflanz- und Grünbau Dauer wurde im Jahr 2003 durch den Inhaber Oliver Dauer gegründet. Aus anfangs nur einem Helfer wurden mittlerweile 26 Mitarbeiter sowie 3 selbstständige Subunternehmer.

Angefangen von der Neugestaltung von Grünanlagen, Eingrünung von Wohn- und Gewerbegebieten, Straßenbegleitgrün, Teichbau, Dachbegrünung, Rasenanlagen, Rollrasen, Pflaster- und Wegebau, Zaunbau, Holzbau, Trockenmauern, Pflegearbeiten sowie Bewässerungsanlagen hat sich die Firma Pflanz- und Grünbau mittlerweile deutschlandweit einen sehr guten Namen gemacht.

DIESES KLEINE BISSCHEN MEHR ERFAHRUNG

Mittlerweile blickt das Team bereits auf 16 Jahre Firmenbeständigkeit zurück: Der Firmensitz befindet sich im Landkreis Cham, im beschaulichen Weiding. Die Firma wurde am 07.04.2003 vom Firmeninhaber Oliver Dauer in Arnschwang gegründet und gemeinsam mit Ehefrau Karin Dauer aufgebaut. Im März 2007 siedelten sie nach Weiding um, 2015 ist die Tochter Stefanie Dauer in das Familienunternehmen mit eingestiegen.

Nachdem Oliver Dauer in den 80er Jahren eine 3-jährige Ausbildung zum Gärtner abgeschlossen hat, sammelte er einige Jahre Berufserfahrung, bis er dann 1991 die Meisterschule erfolgreich absolvierte.

Die Teilnahme am Lehrgang zum praktischen Betriebswirt folgte dann 1996 bis 1997.